Bewegung ist der Ursprung des Tanzes

Wenn die Erfahrung des Lebens tiefer geht, wird auch die Erfahrung des künstlerischen Ausdrucks erweitert, und wenn der künstlerische Ausdruck wächst, wird die Erfahrung des Lebens tiefer.

Der erste Schritt besteht darin, dass wir uns in unseren Körper begeben und uns darin heimisch machen. Dies erreichen wir durch unsere Sinne. Unsere Empfindungen führen uns in unseren Körper. «Verliert euren Kopf und findet eure Sinne wieder.» (Sinne; Hören, Riechen, Tasten, und Schmecken)

Wenn wir die Sinne abschalten, verlassen wir unseren Körper. Wir verlassen unser Zuhause und isolieren uns von unserer reichen Innenwelt. Unser Körper beherbergt unsere Gefühle, unsere Emotionen und unseren Geist. Er enthält die Erinnerungen unserer Vorfahren, unserer Vergangenheit, unsere Gegenwart und Zukunft. Jeder von uns hat einen Einzigartigen Körper. Nirgendwo im Universum gibt es einen zweiten, der dem unserem völlig gleicht.

Er verfügt über Weisheit, die Fähigkeit zu überleben, zu staunen und Magie.

All dies kann er für den grossen Tanz nützen.

Wenn wir aus persönlicher oder kulturellen Gründen den Körper verlassen, können Krankheiten entstehen. In diesem Fall ist es wichtig zu unserem Körper zurückzukehren und unsere Sinne aufzuwecken, so dass die natürliche Heilkraft wieder erstarken kann.

Bewegung findet überall und ständig statt. Sie manifestiert sich in den Bewegung unserer Zellen, im Pulsieren unseres Blutes, im Rhythmus unseres Atems. Sie gelangt auch im Steigen und Fallen der Meereswellen und im Wechsel von Nacht zum Tag zum Ausdruck. 

Bewegung ist Leben und der Ursprung des Tanzes.

Tanz ist die direkte natürliche Bewegung unseres Erden da SEINS.